Freitag, 15. August 2014

Noels Zimmer: Das Abspachtel-Drama

Da Noel noch recht klein ist, haben wir es in seinem Zimmer, insgesamt etwas langsamer angehen lassen. Das wir allerdings soooo langsam sind, war nicht geplant!



Das Abspachteln der Tapete in Noels Zimmer war ein Alptraum!!! Wir haben, teilweise zu dritt und viert, über DREI Wochen gebraucht!!!! Kein Scherz! Nur um das blöde Zimmer, von der Tapete zu befreien. 

Egal was wir im Vorfeld unternommen haben, ob anritzen, befeuchten mit und ohne Wartezeit, außer kleine Stücke, ging nix runter! Immer nur winzig kleine Fitzelchen. Da wird man echt wahnsinnig! Irgendwann hat man auch einfach gar keine Motivation mehr, weiter zu machen. Man schuftet den lieben langen heißen Tag, für gerade mal 1 Bahn. Aber, wir haben es geschafft! :)






Als Raumkonzept für Noels Zimmer, habe ich mich gegen das vorherige, Blau/Grün entschieden und Dunkelblau/grau gewählt. Auch wenn ich mir vom Style her, wenn man das so direkt sagen darf, einen kleinen "Surferboy" wünsche. Wollte ich, kein Maritimes Zimmer, haben. Wobei ich da echt coole Ideen hätte. Statt dessen, hat es mir der Industrie-Look voll angetan! Viel Metall, klare Linien, wenig dafür eindrucksvolle Dekorationen, kontrastreiche Farben als Gegenspiel zum hellen Weiß. 
Ein cooler Spind als Kleiderschrank, eine große Metalltruhe für Lego & Co. Hach....schön!




So schlecht das Abspachteln auch gelaufen ist und so viele Nerven es uns auch gekostet hat. Und das hat es! Lief das streichen hingegen, super easy!

Da wir für Minas Zimmer schon irre viel Streichputz verbraucht hatten, mussten wir für Noels Zimmer, dringend Nachschub, kaufen.

Dieses mal allerdings, haben wir Streichputz “extra fein” gekauft (vorher war es “grob”). Und was soll ich sagen: SUPER!!!! All die Probleme, die wir bei Mina im Zimmer hatten, waren wie weg geblasen.
Glatt ziehen: nicht nötig! Zu zweit arbeiten: überflüssig! Hoher Verbrauch: Jetzt nicht mehr!

So haben wir Noels Zimmer binnen weniger Stunden, komplett mit Streichputz, gestrichen. Und das, obwohl die zu verputzende Fläche, größer war. UND ich konnte sogar auch schon hier die graue Wand streichen!!!! Ist das nicht großartig! Ich bin so begeistert 





Auch hier ist die Veränderung, allein durch die Farbe, wieder enorm. Das Zimmer ist wesentlich heller geworden. Vor allem hinten die Fensterlose Ecke, erstrahlt richtig. 

Falls ihr euch wundert, warum wir überall nur die hälfte gestrichen haben...auch hier soll, meine heiß geliebte, Wandvertäfelung hin. Aber nicht mehr heute. Das dauert noch ein Weilchen.

Eure Liddy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Kommentar-Schreiber,
sobald ich den Kommentar nach Spam kontrolliert habe, werde ich ihn frei geben.

LG
Klein Mädchenträume