Montag, 19. Dezember 2016

Hübsch verpackte Weihnachtsgeschenke

In meinem Post davor, habe ich euch ja meine Weihnachtgeschenkidee für Kinder bzw. für Gruppen gezeigt. 

Weil ich so begeistert von ihnen war wollte ich sie auch richtig hübsch verpacken. Ich weiß, Geschenke verpacken ist für viele ein leidiges übel. Und am allerschlimmsten sind die Geschenke, die nicht mal rechteckig sind ;) So packen viele ihre Geschenke ganz klassische ein. Vielleicht kommt noch ein Geschenkband drum, dann hörts aber auch schon auf. 

Aber soll ich euch mal was verraten?! Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass gerade die Verpackung die Kirsche auf der Sahne ist und dem beschenkten zeigt, wie viel sie ihm bedeutet. Versteht mich an dieser Stelle bitte nicht falsch, ein "normal" eingepacktes Etwas, kommt natürlich genau so vom Herzen, wie eines, was aufwendiger verpackt ist. Schließlich kann der ein oder andere es schlicht auch nicht. Nur ist es eben, das gewisse etwas.

Und weil ich genau an diesem Thema grade wieder dran bin, nämlich die Weihnachstgeschenke für dieses Jahr zu verpacken, viel mir wieder siedend heiß ein, dass ich euch schon seid langem, die hübsch verpackten Weihnachtsgeschenke von der MC zeigen wollte. Darum habe ich beschlossen, das grade dazwischen zu schieben. Denn sonst....hab ich es wieder vergessen. 

Die Grundtechnik bei meiner Geschenkverpackung ist bei allen die selbe: Geschenkpapier zurecht geschnitten, mittig gefaltet und die Ränder einfach zugenäht, so das kleine Tüten enstehen. 
Aber dann, kommen ein paar Elemente hinzu. Das können diverse Anhänger sein, kleine Wimpelchen oder Washi Tape oder Schablonentechnik. Die Möglichkeiten sind schier endlos. Je nachdem dauert es mal ein ticken länger, mal gehts ganz schnell. Eben wie viel und aufwendig man das ganze gestalten möchte.

Hier sind mal die Beispiele von mir







Also mir persönlich gefallen sie richtig gut. Klar es ging natürlich noch aufwendiger, aber diese Beispiele sind zeitlich noch im Rahmen. 

Bei den diesjährigen Weihnachtsgeschenken, habe ich noch bunte Pailletten mit in die Tütchen geworfen. Mal schauen wie es ankommt :) 

Eure Liddy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Kommentar-Schreiber,
sobald ich den Kommentar nach Spam kontrolliert habe, werde ich ihn frei geben.

LG
Klein Mädchenträume