Montag, 26. Oktober 2009

Wandbild (Wandtattoo) selbstgestalten

Wir haben unser Schlafzimmer in einem dunklen Lila gestrichen, dazu ein schwarzes Metallbett und 3 kleine Möbelstücke im "Barockenstil" was passt zu solch einem Platz besser, als die hübsche Audrey Hepburn an der wand?!

Demnach habe ich mich ans Werk gemacht.

Material:
  • Wunschbild
  • Folie
  • wischfesten Schreibstift
  • OVP/Polilux (oder ähnliches)
  • Darbe (ich hab einfach Acrylfarbe verwendet)
  • Pinsel
  • Bleistift

Schritt 1
Als erstes habe ich mein Wunschbild, in dem Fall das von Audrey Hepburn, ausgedruckt. Dann habe ich die Folie genommen, es über das Bild gelegt und auf der Rückseite beides zusammen mit Klebestreifen festgeklebt. So verrutsch mir das Bild beim abzeichnen nicht.


und abzeichnen


Schritt 2
Nachdem ich nun das gesamte Bild auf die Folie abgepaust habe, lege ich die Folie auf den OVP ubd richte ea auf die Wand wo ich das Bild haben möchte.

und zeichne die Konturen des Bildes mit dem Bleistift nach. Ich rate jedem dazu, denn der OVP je nachdem wo er steht, hat nicht immer die exakt gleiche Position und dann wird das Bild verzerrt. Dann anfangen die mit Bleistift gezogenen Konturen mit dem Pinsel vorsichtig nachfahren.


 

und dann nur noch ausmalen ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Kommentar-Schreiber,
sobald ich den Kommentar nach Spam kontrolliert habe, werde ich ihn frei geben.

LG
Klein Mädchenträume