Sonntag, 25. Februar 2018

Babybauch-Shooting - Meine Erfahrung mit Simone Kellner Photography

Kleine Vorgeschichte

Wie heißt es in dem bekannten Sprichwort:"Was lange währt, wird endlich gut!"

Nachdem das Jahr 2016 für uns als Familie und besonders für mich einfach nur unendlich traurig war, wir hatten leider 3 Sternenbabys :.( , war es mir ein ganz besonders großer Wunsch, wenn Gott uns doch noch ein Baby schenkt, dieses Wunder mit bezaubernden Babybauch-Bildern festzuhalten und zu verewigen!

Bereits bei unseren anderen zwei Kindern hatte ich mir immer schon so ein Shooting gewünscht, doch ehrlich gesagt, war leider nie das Geld dafür da, so dass es nie geklappt hat. Denn sind wir mal ehrlich, gute Bilder sind ziemlich teuer, aber auch ihr Geld wert!

So habe ich mir gesagt: Dieses mal, dieses mal ...wenn wir wirklich noch ein Baby geschenkt bekommen, dann mache ich solch ein Babybauch-Shooting!

Doch auch dieses mal musste ich zittern, ob es tatsächlich zustande kommt. Denn leider läuft diese Schwangerschaft nicht ganz so rund, wie man sich das wünscht. So sind wir froh und dankbar, dass ich die kleine Hermine (so der Psoidoname) immer noch im Bauch trage und sie nicht schon im Inkubator (Brutkasten) liegt.

Darum freue ich mich gerade um so mehr, euch voller stolz ein Bild aus dem heutigen Babybauch-Shooting zu zeigen, welches die liebe Simone von


Das Shooting ( Erfahrungsbericht )

Die Fotos wurden heute morgen bei sonnigen aber eisigen -8 Grad (!!!) im Bad Breisiger Kurpark gemacht. Nur gut, dass ich in der Schwangerschaft seltenst friere, so das es für mich tatsächlich gar nicht so schlimm war. Auch wenn mein Mann behauptet, dass das am imaginären russischen-Blut läge, was in meinen Adern fließt...tzzzz....  
Das Shooting selbst war super! Im Vorfeld durfte ich mir aus Simones Fundus zwei wunderschöne Kleider und Accessoires aussuchen, welche ich zum Shooting tragen würde.
Mein Mann hat Kleideranweisungen bekommen, an die wir uns letzenden Endes nicht gehalten haben. Ich steh einfach auf Hoddies bei Männern, meine kleine Schwäche...und das Sacko, hat er zu Hause liegen lassen....

Simone hat wirklich einen SUPER Job gemacht. Unentwegt hat Sie darauf geachtet, dass ich im rechten Licht stehe. Das Kleid und Haarsträhne sitzt, weder BH raus blitzen, dass auch niemand im Hintergrund hüpft und springt, mich immer wieder an meine sexy Beinpose erinnert und uns klare Anweisungen gegeben, wie wir uns zu stellen, drehen und bewegen haben. Das war SUPER! 
Denn gerade das empfinde ich als Amateur-Model enorm hilfreich und wichtig! Man fühlt sich so sicherer in guten Händen und bekommt das Gefühl nicht wie immer schrecklich unfotogen zu wirken. Denn sind wir mal ehrlich, es gibt nichts schlimmeres, als teure Fotografen die einem Amateur sich selbst überlassen in der Annahme, dass sei so doch am natürlichsten! Klar, mögen sie auf gewisse art und weise vielleicht sogar recht haben. Dann gibt man eben ein Haufen Geld aus für Fotos auf denen man wie immer blöd in die Kamera schielt oder den Kopf so schräg hält, dass man vom Gesicht nichts mehr sieht. Nicht zu vergessen das immer wiederkehrende Doppelkinn, die Fettröllchen die sich ihren Weg bahnen. der Blähbauch oder die 20 kg die man plötzlich mehr auf die Waage bringt, die Hakennase oder die Poppy-Arme und und und. Wenns noch gut läuft, sieht man lediglich auf jedem Foto gleich ( bescheiden ) aus. So jetzt kennt ihr meinen Standpunkt was uA einen guten Fotografen ausmacht, so wie Simone eben :) 

Doch ich möchte Simone noch in einem weiteren Punkt loben. Für viele vielleicht vollkommen ungeachtet und nichtig, für Eltern jedoch Gold wert! Da wir mit der gesamten Familie zum Shooting waren und auch alle abgelichtet wurden, war es natürlich eine besondere Herausforderung ( für alle Beteiligten wohlgemerkt! ). Nicht nur das frühe aufstehen am Wochenende, auch die enorme Kälte, das parat stehen wenns drauf ankommt, die Kinder eben bei Laune zu halten, damit sie mitmachen. Aber Simone hat das ganze gut durchdacht. Die Fotos mit der Familie wurden direkt als erstes gemacht. Kurz und knackig. Kein besonderes chichi. Keine wahnsinnig komplizierten Posen oder Stellungen. Vielleicht nicht sonderlich originell, doch unglaublich effektiv. Denn so konnten die Kids schnell spielen und toben gehen und die Laune ist nicht in den Keller gesunken. Kurz vor Shooting-Ende, wurden dann noch ein weiteres mal ein paar Aufnahmen gemacht. Das war einfach super denn so wurde es den Kindern nicht zu viel und sie hatten noch Spaß daran, nochmal mit auf die Bilder zu kommen. 

Ihr seht, ich bin SEHR zufrieden und würde jederzeit wieder Fotos bei Simone machen lassen. 
Wie sind denn eure Erfahrungen mit Fotografen? Kennt ihr meine Erlebnisse oder sind sie euch völlig fremd? Und vor allem, was sagt ihr zum Bild???
Lasst es mich doch wissen...wie gesagt...ein bisschen platze ich schon vor stolz *rotwerd*


Simone Kellner - Baby Photography
Wenn ihr neugierig auf andere Fotos von Simone geworden seid oder sie vom Fleck weg buchen möchtet, einfach hier klicken, dann gehts direkt zu ihrer Homepage! Achso Hochzeitsfotografie und Neugeborenen-Fotografie macht sie selbstverständlich auch.

So, ich schaue jetzt noch ein Weilchen etwas selbstverliebt mein Babykugelfoto an und erfreue mich daran und ihr dürft kommentieren :) 

Eure Liddy


Freitag, 23. Februar 2018

Die Qual der Wahl - Stoffkombi

Hallo alle zusammen,
seid nun Wochen wenn nicht gar Monaten zermater ich mir mein Hirn über die Farben des neuen Babyzimmers. 

Ursprünglich wollte ich ein schönes tiefes dunkelblau mit frischen Altrosa/Rose/Pfirsich/Lachs....so in dieser Farbspektrum eben. 
Dann kam mein Mann „Uff...dunkelblau....willst du wirklich?!“
...Was soll ich da noch sagen?! Also mein Plan verworfen. So lieb bin ich. 😝

Sein Vorschlag:Grün + das Farbspektrum. ( Zumindest waren wir da einer Meinung ). 
Also das Netz nach grünen Stoff mit Blumenmusten durchforstet. Blümchen waren/sind ein muss!
Doch erstmal finden :/
Ich weiß nicht wie viele Muster ich mir bestellt habe. Wie viele Shops durchgesucht. Aber nichts. 
Die Muster die ankamen sahen alle komisch aus. Der eine hatte einen starken Gelbstich. Der andere sah schmutzig aus. Wieder ein anderer gar nicht einzuordnen. So erging es mir mit allen Mustern. Und ich war nicht die einzige, die diese Ansicht hatte. Nicht das ihr meint, ich wär schwierig oder so. Nee nee ;)

Also musste wieder ein neues Farbkonzept her. Diesmal entschied ich mich für Grau!
Zeitlos, klassisch, neutral und vielseitig einsetzbar. Läuft! 
Naja zumindest, wenn man sich nicht auf ein ganz bestimmten Stoff festlegt, den man auch nach tagelanger und intensiver Recherche einfach nicht zu kaufen findet :.(
Darum hab ich mich nun für einen anderen entschieden. Muss ja mal weitergehen hier!

So viel Text wenig Sinn...ihr seht, dass Thema is mir nicht ganz gleichgültig. 
Daher wäre nur noch anschließend zu klären: Welches Muster passt am besten zu meinem grauen Blümchenstoff???


Bin für jede Mit-Entscheidungshilfe dankbar :)



Bin gespannt,
eure Liddy 

Sonntag, 18. Februar 2018

Renovierung der Kinderzimmer

ächmmm....jaaaa ich weiß!
Hab ich euch vor nicht mal 2 Wochen erst unser Wickelkommoden - Provisorium gezeigt und groß getönt, dass bis auf weiteres alle Umzieh- und Renovierungspläne der Kinderzimmer auf Eis gelegt haben....

...schieben wir es einfach auf die Schwangerschaftshormone, ok?! *lol*

Zu meiner Verteidigung jedoch muss ich jedoch sagen, dass sich ein wenig getan hat. Inzwischen haben wir die Gewissheit, dass unser geplanter Umbau sich min. um ein weiteres halbes Jahr nach hinten verschiebt. Darum habe ich kurzen Prozess gemacht und beschlossen, die Kinderzimmer doch zu renovieren. 
Wobei renovieren schon wirklich zu viel gesagt ist. Die Möbel sind umgezogen und ein bisschen Farbe und Deko kam an die Wand, thats it!
Alles weitere wie Fenster, Boden, Durchbruch, Dämmung und was weiß ich was da noch alles ansteht, wartet!

So haben wir einfach angefangen! 





Und das war auch gut so! Junge, junge bin ich froh darüber. was das für Ausmaße angenommen hat, tzz.... OK, lag vielleicht auch daran, dass ich die Chance gleich genutzt habe um kräftig auszusortieren und auszumisten! Was sich da alles für ein Zeug angesammelt hat...unfassbar! Und wie viele Sachen irgendwo kaputt in der Ecke liegen....grrrr.
Die gefühlt 100.000 Wollmäuse lass ich lieber mal vollkommen unerwähnt....

Aber es hat sich gelohnt! Wir sind zwar immer noch nicht 100% fertig, aber der Löwenanteil ist geschafft.

Nun möchte ich euch die (Zwischen)Resultate nicht vorenthalten:

 




Und???  Is doch ganz nett. Alles noch bisschen nakisch ABER wir sind ja auch noch nicht fertig.

Vor allem Bubis Wand war ein langer Projekt-Wunsch von mir.
Ich hab im Internet solche Wandsticker gesehen. Die Konstellation allerdings hat mir nicht zugesagt. Darum wollte ich das ganze einfach selbst an die Wand bringen. Quasi Noels eigene kleine Welt zaubern :) Und da er inzwischen auch große Freude am malen gefunden hat, haben sogar die Magnetleisten, welche ich vor ca. 3 Jahren oder so von meiner Tante geschenkt bekommen habe, endlich eine stylische und sinnvolle Verwendung gefunden. Also ich bin begeistert. Und Noel ist MEGA stolz <3 Hach da weiß man sofort, für was man das alles macht.

In diesem Sinne, viel Freude und Kreativität bei der Umsetzung größerer und kleiner Kinderträume. Die leuchtenden Kinderaugen, sind jede einzelne Schweißperle, Nerven und Sekunde Wert <3 <3 <3

Eure Liddy

Samstag, 17. Februar 2018

Geburt-Countdown Kalender - Wann kommt das Baby?

Da bin ich wieder. 

Kinder haben ja bekanntlich kein Zeitgefühl...und Bald-Mamis ehrlich gesagt auch nicht ;)
Darum fragten mich meine Kids fast täglich, wann denn endlich das Baby bald schlüpfet. ( klingt das nicht zuckersüß?! )

Die ständige Fragerei und vor allem das erklären, dass 7 Wochen nicht sieben mal schlafen sind. Und 49 mal schlafen, nicht 4 mal schlafen und dann 9 mal schlafen :D. Daher habe ich Ihnen einen ganz simplen Geburt-Countdown-Kalender zum ankreuzen erstellt :) Anhand dessen können sie ein ungefähres Gefühl entwickeln, wie lange es bis zum ET noch ist. Übertragungstage habe ich zur Sicherheit auch mal vermerkt....auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass wir diese nicht benötigen. Aber ich glaube das denkt bzw. wünscht sich jede Schwangere ;)




Gespickt hab ich den Kalender übrigens noch mit den gefühlten 1000 Geburtstagen die während der Wartezeit noch anstehen...inkl. meinen eigenen. Der ist nämlich kurz vor dem ET....( aber wehe, dass ist MEIN Geburtstag :) )

Nettes gimmick, gleichzeitig ist es eine schöne Erinnerung fürs Babyalbum <3 Die Kids und somit auch ich, sind jedenfalls sehr happy damit.

Vielleicht ist so ein Kalender ja auch was für einen von Euch? Oder für die beste Freubdin die bald ein Baby bekommt. 

Lasst mir doch ein Kommentar da, wie ihr ihn findet. 
Wenn Interesse besteht, kann ich auch ein Rohling erstellen und ihn als Freebie zur Verfügung stellen. Ihr würdet dann quasi mit der Hand die Tage hinzufügen. 

Also schreibt mir, ob Interesse besteht :)

Ich freu mich auf eure Reaktion,
eure Liddy


Dienstag, 13. Februar 2018

Unser Wickelkommoden - Provisorium

Da wir uns nun doch seit längerem zu einem "größeren" Umbau bzw Sanierungs-Projekt unsrer Villa Blümelein durchgerungen haben, wurde vergangenen Jahres, alle Umzieh- und Renovierungspläne für die Kinderzimmer, erstmal auf Eis gelegt. Denn da neue Fenster, diverse Durchbrüche und Dämmungen vorgenommen werden sollten, wollte ich nur einmal oben einen großen Aufriss machen, statt zwei oder gar dreimal. 

Doch im Leben läuft nicht alles wie geplant (und bei uns schon gar nicht) und somit ziehen und ziehen sich unsere Umbaumaßnahmen e r h e b l i c h in die Länge.

Daraus resultiert, dass unsere Große, trotz des gegeben Versprechens "Wenn du in die Schule kommst, ziehst du in dein neues Kinderzimmer", nicht eingehalten werden konnte. Ja, das schlechte Gewissen plagt gewaltig :(

Aus diesem Grund ist auch das künftige Babyzimmer für die kleine noch nicht frei. Denn das ist aktuell immer noch Minas Kinderzimmer....ach alles doof....

Im Endeffekt heißt das: Kein Raum für Babybett zum Eingewöhnen, Spielzeug aber vor allem auch kein Platz für die Klamotten und die Wickelkommode! 

Also musste schnell eine Lösung her!

Und als hätten wir es geahnt, haben wir im Sommer letzen Jahr unser Schlafzimmer umgeräumt, so dass eine Wand frei geworden ist. Und genau DA kommt jetzt bzw, steht jetzt die Wickelkommode. 

Ist es nicht schön geworden?! Bin ganz verliebt! Erwische mich oft, wie ich verträumt hin gucke und meinen Tagträumen hinterher hinke :)

Die Holzkugelkette hab ich übrigens selbst gemacht. Da ich nirgends meine Farbkombi gefunden habe, hab ich mir einfach die Kugeln Naturfarben geholt und mit Acrylfarbe angepinselt. So passen die Farben 100% zum Rest und meine Kids hatte ich auch direkt beschäftigt :) Läuft, würd ich sagen! Ach ja, und weil ich ja nur die Kommode und keinen Schrank habe, habe ich einfach meine Lieblingskleidchen am Regal aufgehangen. die restlichen sind gefaltet in der Wickelkommode :) Genial oder und äußerst dekorativ *lol*




So jetzt im nachhinein, finde ich unser Provisorium eigentlich ganz praktisch, zumal die kleine eh im Stubenwagen min. ein dreiviertel Jahr, bei uns mit im Schlafzimmer schlafen wird. So ist der Weg morgens und vor allem nachts nicht so weit.






Was sagt ihr denn, für ein Provisorium ist es doch ganz gut gelungen oder?
...ihr merkt schon, ihr habt eigentlich gar keine andere Wahl, als dem beizustimmen *lol*

Bin gespannt,
eure Liddy


Montag, 12. Februar 2018

Alaaf

Alaaf 🎉

...und direkt vorweg: Nein ich bin kein eingefleischter Karnevalist. Ich liebe nur das verkleiden und das kommt außerhalb der Karnevalszeit nicht ganz so gut an :)

Und weil ich so stolz auf meine Errungeschaft bin, möchte ich euch das nicht vorenthalten. 
Ich hab nämlich ewig nach einem Karnevalskostüm für Schwangere gesucht! 
Und ich wollte keine dicke Hummel oder ein fieser Clown sein. 



So nun aber ein dreifach donnerndes ALAAF!!!! 🎉🎉🎉
Oder wie man bei uns im Dorf neben ruft: KNATSCH JECK🎉🎉🎉

Ich lebe noch

Ja ich lebe noch 🙈
Man man man. Ewig war es wieder sooo ruhig hier. Fast schon wieder 1 Jahr 😱
Aber irgendwie war ständig so unglaublich viel los. Kleinere Dramen und leider auch ganz große 😔
....aber wer weiß, vielleicht schaff ich während meiner Elternzeit endlich mal wieder bisschen was zu bloggen 😍
Material hätte ich zu genüge 😅: 
- ganz aktuell Kinderzimmer Renovierung 
- Rezeptkarten
- Hundekeckse
- Kommoden Restaurierung 
- und und und 
Also Daumen drücken, dass ich es gebacken bekomme