Sonntag, 25. Februar 2018

Babybauch-Shooting - Meine Erfahrung mit Simone Kellner Photography

Kleine Vorgeschichte

Wie heißt es in dem bekannten Sprichwort:"Was lange währt, wird endlich gut!"

Nachdem das Jahr 2016 für uns als Familie und besonders für mich einfach nur unendlich traurig war, wir hatten leider 3 Sternenbabys :.( , war es mir ein ganz besonders großer Wunsch, wenn Gott uns doch noch ein Baby schenkt, dieses Wunder mit bezaubernden Babybauch-Bildern festzuhalten und zu verewigen!

Bereits bei unseren anderen zwei Kindern hatte ich mir immer schon so ein Shooting gewünscht, doch ehrlich gesagt, war leider nie das Geld dafür da, so dass es nie geklappt hat. Denn sind wir mal ehrlich, gute Bilder sind ziemlich teuer, aber auch ihr Geld wert!

So habe ich mir gesagt: Dieses mal, dieses mal ...wenn wir wirklich noch ein Baby geschenkt bekommen, dann mache ich solch ein Babybauch-Shooting!

Doch auch dieses mal musste ich zittern, ob es tatsächlich zustande kommt. Denn leider läuft diese Schwangerschaft nicht ganz so rund, wie man sich das wünscht. So sind wir froh und dankbar, dass ich die kleine Hermine (so der Psoidoname) immer noch im Bauch trage und sie nicht schon im Inkubator (Brutkasten) liegt.

Darum freue ich mich gerade um so mehr, euch voller stolz ein Bild aus dem heutigen Babybauch-Shooting zu zeigen, welches die liebe Simone von


Das Shooting ( Erfahrungsbericht )

Die Fotos wurden heute morgen bei sonnigen aber eisigen -8 Grad (!!!) im Bad Breisiger Kurpark gemacht. Nur gut, dass ich in der Schwangerschaft seltenst friere, so das es für mich tatsächlich gar nicht so schlimm war. Auch wenn mein Mann behauptet, dass das am imaginären russischen-Blut läge, was in meinen Adern fließt...tzzzz....  
Das Shooting selbst war super! Im Vorfeld durfte ich mir aus Simones Fundus zwei wunderschöne Kleider und Accessoires aussuchen, welche ich zum Shooting tragen würde.
Mein Mann hat Kleideranweisungen bekommen, an die wir uns letzenden Endes nicht gehalten haben. Ich steh einfach auf Hoddies bei Männern, meine kleine Schwäche...und das Sacko, hat er zu Hause liegen lassen....

Simone hat wirklich einen SUPER Job gemacht. Unentwegt hat Sie darauf geachtet, dass ich im rechten Licht stehe. Das Kleid und Haarsträhne sitzt, weder BH raus blitzen, dass auch niemand im Hintergrund hüpft und springt, mich immer wieder an meine sexy Beinpose erinnert und uns klare Anweisungen gegeben, wie wir uns zu stellen, drehen und bewegen haben. Das war SUPER! 
Denn gerade das empfinde ich als Amateur-Model enorm hilfreich und wichtig! Man fühlt sich so sicherer in guten Händen und bekommt das Gefühl nicht wie immer schrecklich unfotogen zu wirken. Denn sind wir mal ehrlich, es gibt nichts schlimmeres, als teure Fotografen die einem Amateur sich selbst überlassen in der Annahme, dass sei so doch am natürlichsten! Klar, mögen sie auf gewisse art und weise vielleicht sogar recht haben. Dann gibt man eben ein Haufen Geld aus für Fotos auf denen man wie immer blöd in die Kamera schielt oder den Kopf so schräg hält, dass man vom Gesicht nichts mehr sieht. Nicht zu vergessen das immer wiederkehrende Doppelkinn, die Fettröllchen die sich ihren Weg bahnen. der Blähbauch oder die 20 kg die man plötzlich mehr auf die Waage bringt, die Hakennase oder die Poppy-Arme und und und. Wenns noch gut läuft, sieht man lediglich auf jedem Foto gleich ( bescheiden ) aus. So jetzt kennt ihr meinen Standpunkt was uA einen guten Fotografen ausmacht, so wie Simone eben :) 

Doch ich möchte Simone noch in einem weiteren Punkt loben. Für viele vielleicht vollkommen ungeachtet und nichtig, für Eltern jedoch Gold wert! Da wir mit der gesamten Familie zum Shooting waren und auch alle abgelichtet wurden, war es natürlich eine besondere Herausforderung ( für alle Beteiligten wohlgemerkt! ). Nicht nur das frühe aufstehen am Wochenende, auch die enorme Kälte, das parat stehen wenns drauf ankommt, die Kinder eben bei Laune zu halten, damit sie mitmachen. Aber Simone hat das ganze gut durchdacht. Die Fotos mit der Familie wurden direkt als erstes gemacht. Kurz und knackig. Kein besonderes chichi. Keine wahnsinnig komplizierten Posen oder Stellungen. Vielleicht nicht sonderlich originell, doch unglaublich effektiv. Denn so konnten die Kids schnell spielen und toben gehen und die Laune ist nicht in den Keller gesunken. Kurz vor Shooting-Ende, wurden dann noch ein weiteres mal ein paar Aufnahmen gemacht. Das war einfach super denn so wurde es den Kindern nicht zu viel und sie hatten noch Spaß daran, nochmal mit auf die Bilder zu kommen. 

Ihr seht, ich bin SEHR zufrieden und würde jederzeit wieder Fotos bei Simone machen lassen. 
Wie sind denn eure Erfahrungen mit Fotografen? Kennt ihr meine Erlebnisse oder sind sie euch völlig fremd? Und vor allem, was sagt ihr zum Bild???
Lasst es mich doch wissen...wie gesagt...ein bisschen platze ich schon vor stolz *rotwerd*


Simone Kellner - Baby Photography
Wenn ihr neugierig auf andere Fotos von Simone geworden seid oder sie vom Fleck weg buchen möchtet, einfach hier klicken, dann gehts direkt zu ihrer Homepage! Achso Hochzeitsfotografie und Neugeborenen-Fotografie macht sie selbstverständlich auch.

So, ich schaue jetzt noch ein Weilchen etwas selbstverliebt mein Babykugelfoto an und erfreue mich daran und ihr dürft kommentieren :) 

Eure Liddy


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Kommentar-Schreiber,
sobald ich den Kommentar nach Spam kontrolliert habe, werde ich ihn frei geben.

LG
Klein Mädchenträume