Mittwoch, 12. Oktober 2016

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da...

... er bringt uns Wind, hei hussasa. 
Schüttelt ab die Blätter, 
bringt uns Regenwetter,
hei hei hussasa, der Herbst ist da.

Weil ich grad so in herbstlicher Stimmung bin, (stelle grade fest, meine letzten Posts, alle schwer herbstlastig waren)  wollte ich euch noch eine, schöne Idee vorstellen, mit der ihr die Kinder beschäftigt und glücklich macht und gleichzeitig eure Wohnung verschönert :)

Das Prinzip ist wieder sehr simpel. Ihr benötigt lediglich ein weißes Blatt Papier, ein kleines Stück Klebestreifen, ein Blatt, Wasser, Wasserfarben, Pinsel und einen Schwamm.

Als erstes nehmt ihr ein Stück Klebestreifen, verklebt beide enden zu einer Rolle. Dabei muss die Seite mit dem Klebestreifen außen sein. Diese Klebe-Rolle, klebt ihr vorsichtig, mittig, auf das Blatt. Nun könnt ihr es auf eurem Blatt Papier positionieren. Der Vorteil, das Blatt rutsch den Kindern beim tupfen und wischen, nicht weg. 

Bei unseren Bildern bin ich hingegangen und hab die Farben aus dem Farbkasten entfernt, welche ich nicht im Bild haben wollte. Böse gell :) Aber ich wollte kein Pink oder Lila auf den Bildern. So passen alle Bilder farblich perfekt zueinander.

Nun können die Kids nach Herzenslust, tupfen, wischen und malen. Mal fast das ganze Blatt, mal nur ein bisschen über den Blattrand. Ganz wie man mag.

Uns gefällts und dir?




hach, da war meine Zuckerschnute noch so klein...! Das Bild haben wir nämlich schon vor 2 Jahren gemacht. Aber das war auch ein Post, von denen, die gelöscht sind. Darum nochmal :)

Eure Liddy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Kommentar-Schreiber,
sobald ich den Kommentar nach Spam kontrolliert habe, werde ich ihn frei geben.

LG
Klein Mädchenträume