Mittwoch, 5. Oktober 2016

Mein goldener Herbst



Kürbisse sind als herbstliches Dekoelement nicht weg zu denken. Mit ihrer Bauchigen Form sehen sie einfach, herrlich...gemütlich aus. Kann man das so sagen? Egal. Aber ich habe drei Probleme mit ihnen:
  1. Sie sind in der Regel orange! Und Orange mag ich überhaupt nicht! 
  2. Das aushöhlen ist viel arbeit und macht eine Menge Dreck! Zumal das schnitzen, nie so aussieht, wie ich es gerne hätte.
  3. Dafür, dass man sich so viel Mühe und Arbeit mit ihnen macht, faulen sie mir, einfach viel zu schnell, weg.
Fazit. Ich verzichte auf Kürbisse. 

...Wenn, ich da nicht vor langer Zeit einen Blogeintrag von der Bloggerin Nell vom Shabby-Roses-Cottage gestoßen wäre. Sie hat Kürbisse genäht!!! So unglaublich, wie simpel. 

Und auf einmal waren all meine Probleme (wenn man das so überhaupt nennen darf) gelöst. Einmal nähen und (wenns gut läuft) jahrelang Freude dran haben. Man kann sie ganz individuell, nach seinen Wünschen anpassen. Größe, Farbe, Form alles kein Problem! Somit, kann ich endlich, einen pastelligen Herbst, zelebrieren :)

Also packte mich vergangenen Herbst das Nähfieber und ich nähte meine ersten drei Kürbisse. Zeitgleich lief im Radio bei RPR1 ein Gewinnspiel. Es hieß Goldrausch. Die Regeln waren einfach. Registrieren lassen und wenn dein Name erwähnt wird, hast du drei Lieder Zeit um anzurufen. Ist das geschafft, wird virtuell Gold gewaschen. Der Wert des Goldes ist dein Preis.
Zwei Tage zuvor, gewann ein bekannter, weshalb ich mir dachte "Why not?!", zu verlieren hatte ich ja nix. Und tada, während meiner Nähsession, wurde mein Name genannt. Als ich dann mein Gold gewonnen hatte, fragte mich die Radiomoderatorin, was ich denn eigentlich gerade am machen sei, da ich so schnell angerufen hätte. Ich antwortete ihr: "Kürbisse nähen". Woraufhin sie antwortet, dann könne ich mit meinem Gewinn ja nun die Kürbisse vergolden.

Ja und das Ergebnis sehr ihr oben im Bild "Mein vergoldeter Kürbis" ;) Schaut richtig gut aus und das, wo ich gold auch nicht mag...hahaha.

Wenn ihr mögt, stell ich euch eine Anleitung für die Stoffkürbisse rein. Damit ihr euch auch, euren Herbst nähen könnt, wie ihr ihn mögt. Kurzer Kommentar reicht.




 Eure Liddy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Kommentar-Schreiber,
sobald ich den Kommentar nach Spam kontrolliert habe, werde ich ihn frei geben.

LG
Klein Mädchenträume