Sonntag, 29. März 2009

Russische Schreibschrift

Und nun hier der vorerst letzte Teil: Russische Schreibschrift.

Falls jemand Interesse hat, ich habe die Russische Druckschrift auch als Lerndatei inkl. Aussprache auf DIN A4 Größe, falls dies jemand möchte einfach melden.


5 Kommentare:

  1. Bin zufällig per Google hier gelandet:
    Danke, genau so eine Übersichtstafel habe ich gesucht! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anonym,
    schön das du damit was anfangen kannst :D
    Vielleicht freust du dich dann auch üner meine nächsten Blogeinträge. Da ich letzte Woche endlich wieder mal in Piter (St. Petersburg) war, habe ich eine Auflistung sämtlicher Sightseeing-Highlights aufgestellt. Inkl. aktueller Touri-Eintrittspreise sowie Anfahrtswege etc.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde mich freuen, die angekündigte Auflistung sämtlicher Sightseeing-Highlights in St. Petersburg irgeddwo zu finden.
      MfG
      H.J.O.

      Löschen
  3. Hallo, danke für die Übersicht, kurz und kackig.
    Warum sind die Tasterturzeichen teilweise so unterschiedlich zu den geschriebenen Zeichen.
    Zum Beispiel beim D oder I ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das russische I find ich gar nicht unterchiedlich, wenn du den Druckbuchstaben _schnell_ mit der Hand schreibst, kommt dieses "u" fast schon automatisch raus; das russische D sieht in Druckschrift eigtl auch ziemlich ähnlich aus, anders als bei uns hat die "Schleife" links unten halt auch in Druckschrift ne Entsprechung. Was mich verwirrt ist z.B. das kursive t/ bzw "m"...

      wie auch immer, danke an den Einsteller auf jeden Fall. Sehr hilfreich

      Löschen

Hallo lieber Kommentar-Schreiber,
sobald ich den Kommentar nach Spam kontrolliert habe, werde ich ihn frei geben.

LG
Klein Mädchenträume