Sonntag, 29. März 2009

Schlafzimmer Einrichtungs- und Wandgestaltungsidee

Unser zukünftiges Schlafzimmer...ja das ist so eine Sache.
Wie streichen, nicht zu hell nicht zu dunkel.
Was beruhigendes sollte es sein.
Petrolblau, wäre mein Favorit, möchte aber mein Mann nicht. Grau ich weiß nicht. Braun gefiel nicht. Da war so ein dunkles Lila doch mit die beste Wahl. Aber obs wirklich so kommt steht noch in den Sternen :)

Ebenso ging es uns mit der Einrichtung. Einen Klotz von Kleiderschrank wollten wir nicht. Zwei kleine, sprich jeder einen eignen ist zu teuer und sieht irgendwie merkwürdig aus. Naja da kam meinem Schatzi die Idee mit dem BegehbarenKleiderschrank.

Anfangs war ich von der Idee ja garnicht angetan, aber mittlerweile kann ich es mir doch ganz gut vorstellen. Und damit man sich noch ein besseres Bild machen kann, habe ich mal mit nem Raumplaner rumgebastelt. Das Ergebnis könnt ihr hier bewundern.

Und was meint ihr???





Verwendete Programme:
Ikea Homeplaner 2009
3D Raumplaner von der Homepage www.solebich.de

2 Kommentare:

  1. Hallo Klein Mädchenträume,

    auf der Suche nach Inspirationen und Planungshilfen für die Einrichtung von unserem Schlafzimmer mit begehbarem Kleiderschrank bin ich auf deine Seite gestoßen!
    Ehrlich gesagt ähneln deine Planungen sehr den meinen.
    Und deswegen habe ich einige Fragen an dich.
    Ich würde mich freuen, wenn du sie mir beantworten könntest.
    Wie groß ist das Zimmer insgesamt?
    Wie habt ihr die Wand eingebaut? Auf Schienen?
    Wie viel Platz (Tiefe) habt ihr im begehbaren Kleiderschrank?
    Habt ihr mittlerweile reale Fotos davon?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anonyma,
    na das ist ja lustig :D
    Gern versuch ich dir zu helfen.

    1. Unser Schlafzimmer hat 16,87m².
    2. Die Wand haben wir ganz simpel reingezimmert. Wollten dafür nicht viel Geld ausgeben, zumal es kaum einer sieht. Demnach haben wir lediglich aus Dachlatten ein Rechteck an die Wände geschraubt. Zur Stabilisierung noch welche Senkrecht und Waagerecht. An diesem "Gerüst" haben wir einfach günstige Spanplatten geschraubt. Das wars!
    3. Besonders tiefe ist er nicht. 50cm ist unser Schrank (Stolmen) tief + ca. 80cm zum bewegen. Viel PLatz zum Umziehen (wenn man das will) hat man nicht, aber das hatten wir auch nicht beabsichtigt.
    4. Real-Fotos. Ein-Zwei haben wir. SUch sie raus und blogge sie ;)

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Kommentar-Schreiber,
sobald ich den Kommentar nach Spam kontrolliert habe, werde ich ihn frei geben.

LG
Klein Mädchenträume