Montag, 28. Dezember 2009

Schminktisch lackieren (Teil 1)

Also bis jetzt läuft es super!
Bin sogar schon fast fertig, muss morgen nur nochmal 1-2 Lackschichten drüber machen und dann voila!

Jetzt zur Anleitung

Also als erstes habe ich Türen und Schubladen aus der Kommode genommen, dann alles angeschliffen

 

 

Jetzt bin ich hingegenagen und hab noch mit ein bisschen Glasreiniger den Staub und den "Fettfilm" weg gewischt, dmait der lack auch wirklich gut hält!

Dann gings raus, zum lackieren!
Ich hab dazu Sprühlack verwendet, da dies einige Vorteile hat. So kommt z.B der feine Nebel auch in sämtliche Lücken, Ecken und Kanten. Man kann gezielter sprühen und kommt auch leicht an schwierige stellen. Und vorallem, weniger DRECK! Ich hasse nämlich das ständige auswaschen von irgendwelchen Rollen. Allerdings benötigt es etwas Übung! Ich hab es auch zum 1. mal heute gemacht, zumindest so eine große Fläche, und es hat eigentlich relativ gut geklappt. Muss mir morgen nochmal das genaue Ergebnis anschauen und berichte dann ;)


So sah die Kommode nach dem 2 oder 3 Sprühen aus.


und so nach dem 4mal. (Die Schubladen nicht, die haben erst 2 Anstriche hinter sich)
Aber wie man gut erkennen kann, ist es nun cshon sehr viel deckender.
Dennoch muss morgen 1-2 Schichten noch drauf!
Dann werden die Schubladen und der Innenraum mit Geschenkpapier ausgekleidet!



und als Belohnung für meine Arbeit, habe ich mir grade noch andere Türknäufe gekauft ;)))

Das entgülltige Ergebnis gibts dann wenn ich fertig bin :) Mache aber morgen schon mal ein Foto vom ausgekleideten und umlackierten Schminktischchen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Kommentar-Schreiber,
sobald ich den Kommentar nach Spam kontrolliert habe, werde ich ihn frei geben.

LG
Klein Mädchenträume