Montag, 28. Dezember 2009

Zauberhafte Winterzeit - Vereistes Obst

Ich LIBE den Winter!
Wenn alles weiß eingeschniet ist, der himmel leicht graulila wirkt, alles im Sonnenlicht funkelt und glitzert!!!

Und weil dies so wundervoll ist, wollte ich das auch in unserer Wohnung haben :)
Meine Schneeflocken am Fenster habt ihr ja schon begutachten können hier nun die Fortsetzung meines Winterwunderlands ;)





Es ist auch ganz einfach und schnell gemacht!
Man benötigt:
  • Zucker
  • 1 Ei (das hat für alles Obst auf dem Brett gereicht)
Als erstes trennt man das Eigelb vom Eiweiß und schlägt dieses ein ganz klein bisschen "schaumig". So ist es nicht ganz so zäh, kle- und klibberige.

Dann wird das Obst oder was auch immer (habs auch mit Tannenzweigen gemacht ;) ) im Eischnee gewälzt und dann in den Zucker gedrückt. So das ordentlich drauf ist.

Das wars eigentlich schon, nun zum trocknen legen fertig!


Kleiner Tipp: Wenn ihr vom Zucker und Eiweis die Hände so richtig schön verklebt habt, rollt das ein bisschen zusammen und drückt es zusätzlic auf die Sachen drauf! Das sieht dann noch viel echter aus. Sieht man auch bei meinem Apfel am Stil!

Viel spaß beim nachmachen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Kommentar-Schreiber,
sobald ich den Kommentar nach Spam kontrolliert habe, werde ich ihn frei geben.

LG
Klein Mädchenträume