Donnerstag, 17. Dezember 2009

Verzierte Muffins (mit Rezept)

In meiner lieblings Hochzeitszeitschrift "Weddingstyle" habe ich vor längere Zeit mal Muffins gesehen, welche oben geköpft wurden undd dann mit Marzipanrosen und Glasur verziert.

Das wollt ich doch mal ausprobiere!
Und ich finde, das äußere Ergebnis kann sich sehen lassen, nur das innere war furchtbar! :)
Ich hab sie so lange gebacken weil ich ständig das gefühl hatte das sie noch nicht gut sind, das sie staub trocken waren... :(




Bitte entschuldigt die schlechte Bildqualität, wurde mit dem Handy gemacht. Eigentlich hab ich auch noch mehr Bilder, ich finde sie nur nicht...*überleg-überleg-überleg*

Hier das Rezept:

120 g Butter (weich)
80 g Zucker
Eier 
220 g Mehl
TL Backpulver
ca. 125 ml Milch
ca. 170 g  Schokolade (in Stücken)

Backofen auf 175°C vorheizen! (bei Umluft kann ggf. was niedriger eingestellt werden)
Förmchen einfetten
Die weiche Butter mit dem Zuckern zu einer cremigen Masse rühren, dann die 2 Eier nacheinander unterrühren. Nun wird das Backpulver ins Mehl geschüttet und vermischt. Anschließend das Mehl (mit Backpulver) und die Milch, abwechselnd, langsam in die Butter-Zuckermasse unterrühren.



Zum Schluss die Form mit Teig füllen und ein Stück Schoki reinstecken. 
Achtung: Nicht zu viel Teig in die Form geben, der Muffin wird ja hoch!





Portionen: ca. 12

Backzeit: ca. 20min ;)


Ich wünsche süßen Appetit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Kommentar-Schreiber,
sobald ich den Kommentar nach Spam kontrolliert habe, werde ich ihn frei geben.

LG
Klein Mädchenträume